Allgemeine Geschäftsbedingungen Moischele Reisen Dielsdorf


1. Vermittlung
Das Reisebüro Moischele Reisen, vermittelt dem Kunden Leistungen von Dienstleistungsunternehmen wie
Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern, Autovermietern, Hotels etc.
Indem der Kunde den Buchungsauftrag ans Reisebüro Moischele Reisen persönlich im Geschäft, schriftlich per Post, Fax oder E-Mail abschickt  oder eine telefonische Buchung tätigt, beauftragt er das Reisebüro, die gewünschten Leistungen in seinem Namen beim entsprechenden Dienstleistungsunternehmen zu buchen. Der Vertrag kommt direkt zwischen Kunde und Dienstleistungs-unternehmen zu Stande.
Bei Buchungen für mehrere Reisende ist die buchende Person Vertragspartei gegenüber dem Reisebüro Moischele Reisen und den gebuchten Dienstleistungsunternehmen. Sie steht für die Zahlung sämtlicher gebuchter Leistungen resp. der Annullationskosten ein.

Reisearrangements anderer Veranstalter (FTI, Intertravel , Sunny cars usw.) tritt Moischele Reisen  lediglich als Vermittler auf. Es gelten deshalb deren Vertragsbedingungen.


2. Zahlungsbedingungen

2.a  Auftragspauschale
Diese beträgt Fr. 40.- pro Person / Fr. 60.- pro Dossier; bei Last-Minute-Buchungen und Aktionen: Fr. 60.- pro Person.

2.b  Anzahlung
Anlässlich der vorbehaltlosen Annahme Ihrer Buchung durch das Reisebüro Moischele Reisen, ist folgende Anzahlung zu leisten:  Pro Person min. CHF 500.-  oder 50% bis 100% der Reisekosten ( je nach Flugtarifart).

2.c  Restzahlung
Die Zahlung für den restlichen Reisepreis hat bis spätestens 30 Tage vor Abreise bei der Buchungsstelle Moischele Reisen  einzutreffen. ( Zahldatum auf Rechnung/Bestätigung).
Nicht rechtzeitige Bezahlung der Anzahlung oder Restzahlung berechtigt uns, die Reiseleistungen zu verweigern und die Annullationskosten gemäss Ziffer 7.a-7.d geltend zu machen.
Mahnspesen werden mit CHF 25.00 verrechnet.
Sofern nichts anderes vereinbart wurde, werden Ihnen die Reisedokumente nach Eingang Ihrer Zahlung  für den gesamten Rechnungsbetrag ausgehändigt.

2.d  Kurzfristige Buchungen
Buchen Sie Ihre Reise weniger als 40 Tage vor Abreise, ist der gesamte Rechnungsbetrag anlässlich der Buchung zu bezahlen.

2.f   Zahlungsmittel:
* Bar    
* Banküberweisung 
* Kreditkartenzahlung: Zuschlag 3% (Visa, Mastercard, American Express)


3. Reisedokumente, Visum und Impfungen
Jeder Kunde ist selber dafür verantwortlich, dass er über die erforderlichen Reisedokumente verfügt, um in das Zielland einzureisen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Botschaften bzw. Konsulaten der Länder, in welche Sie reisen möchten.


4. Versicherungen
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullations- und Rückreisekostenversicherung. Diese Versicherungen übernehmen die Annullationskosten resp. die Kosten einer Rückreise im Falle von Krankheit, Unfall usw. Gerne informieren wir Sie detailliert über die Möglichkeiten. Ohne Ihren ausdrücklichen Wunsch, bestätigen wir Ihre Buchung ohne Versicherung.


5. Ticketversand
Falls möglich stellen wir ein E-Ticket aus (Elektronisches Ticket). Die Flugtickets werden per Post oder E-Mail (wo möglich) verschickt oder am Flughafen Zürich hinterlegt. Die Tickets stellen wir grundsätzlich sofort aus.


7. Umbuchungen / Annullationen
Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vorgenommen werden.
 
7.a  Bearbeitungsgebühr bei Umbuchungen oder Annullationen
Für Umbuchungen erhebt Moischele Reisen eine Bearbeitungsgebühr von CHF  80.- p. P. / max. CHF 160.- p. Auftrag
Bei Annullationen.  CHF 80.- pro Person.

7.b  Umbuchungs- und Annullationskosten nach Ticketausstellung
Müssen Sie Ihre Reise umbuchen oder annullieren, entstehen (zusätzlich zur  Bearbeitungsgebühr) Kosten für
Leistungen anderer Veranstalter / Leistungsträger: Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagenfirmen etc,
Es gelten die allgemeinen Geschäfts-/Umbuchungs-/Annullationsbedingungen der jeweiligen Veranstalter/ Leistungsträger.

Flugtickets     ( siehe AGB Nur-Flug )
Je nach Tarifart können Spesen von CHF 380.- bis zu 100% des Flugtarifes anfallen.
Bitte beachten Sie die besonderen Annullations- und Umbuchungsbestimmungen.  
Die genauen Bestimmungen erfahren Sie bei der Buchung und auf unserer Rechnung.
Eine Umbuchung der Daten oder Strecken nach Ticketausstellung und vor Abreise, wird von den Fluggesellschaften als Annullation betrachtet. Namensänderungen werden von den meisten Fluggesellschaften nicht akzeptiert und gelten als Annullation.

7.c  Annullationskosten für Hotelreservationen oder  Geführte Rundreisen in Israel
Annullationen bis 14 Tage vor Reiseantritt
Hotel
Bis 7 Nächte:      Verrechnung  1 Nacht
Ab 7 Nächte:      Verrechnung  2 Nächte
Geführte Rundreise: 12% des Reisepreises

Annullationen bis 7 Tage vor Reiseantritt
Hotel
Bis 7 Nächte:     Verrechnung  2 Nächte
Ab 7 Nächte:     Verrechnung  3 Nächte
Geführte Rundreise: 28% des Reisepreises
Achtung !!! In der Hochsaison und an Israelischen Feiertagen gelten spezielle Annullationsgebühren

7.d  Annullationskosten für Mietwagenreservationen in Israel
Mietwagen
Mietdauer bis 7 Tage:               Kosten für 1 Miettag
Mietdauer ab  7 Tage :              Kosten für 2 Miettage
Achtung !!! In der Hochsaison und an Israelischen Feiertagen gelten spezielle Annullationsgebühren


8.  Preisänderungen nach Vertragsabschluss
In Ausnahmefällen ist es möglich, dass der vereinbarte Preis erhöht werden muss
Beispiele für Preiserhöhungen :
a.    Die  nachträgliche Erhöhung der Beförderungskosten. (einschliesslich  der Treibstoffzuschläge)
b.    Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben oder Gebühren (wie  zum Beispiel Flughafentaxen, Landegebühren usw.)
c.    Wechselkursänderungen.

8.a  Programmänderungen
Moischele Reisen behält sich vor, Programme bzw. einzeln vereinbarte Leistungen (Unterkunft, Transport, Ausflüge etc.) zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände eintreten. Wir geben dies möglichst frühzeitig bekannt. Handelt es sich dabei um eine vor Reisebeginn notwendig gewordene erhebliche Änderung eines wesentlichen Vertragspunktes, so kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.


9.  Haftung
Für nicht erbrachte Leistungen haften wir nur bis zum einfachen Betrag des Reisepreises und nur für direkte Schäden, die wir selbst grob fahrlässig oder absichtlich verursacht haben.
Wir haften nicht, wenn Nichterfüllung oder nicht gehörige Vertragserfüllung auf Versäumnisse des Kunden zurückzuführen sind, bei unvorhersehbaren und unabwendbaren Versäumnissen Dritter, die an der Erbringung der vertraglichen Leistung nicht beteiligt sind, höherer Gewalt oder einem Ereignis, welches der Veranstalter, Vermittler oder Dienstleistungsträger trotz aller gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden kann.
Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen; insbesondere jede Haftung für Vertragsverletzungen unserer Geschäftspartner (Hotel, Transportunternehmen etc.). Sollte der Kunde während der Reise Anlass zu Beanstandungen haben, so hat er dies unverzüglich Moischele Reisen oder dem Leistungsträger oder unserem Vertreter zu melden. Dies ist notwendige Voraussetzung für die Geltendmachung von Ersatzansprüchen.

Reiseleiter und lokale Vertreter nehmen Reklamationen entgegen, ohne die Berechtigung irgendwelcher Ansprüche anzuerkennen. 
Ersatzbegehren müssen begründet spätestens 4 Wochen nach der vereinbarten Beendigung der Reise schriftlich bei Moischele Reisen vorliegen, ansonsten erlischt jeder Schadensersatzanspruch.

Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Dielsdorf.
Wir behalten uns jedoch das Recht vor, den Kunden auch an seinem Wohn-/Geschäftssitz einzuklagen.
Juni 2008
 

 
 
Moischele Reisen
 

Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen - FLUG


1. Ticket Service Fee
Bei Buchung eines Nurfluges sind im Preis aktuelle Taxen, Treibstoffzuschläge und Gebühren inbegriffen. Bei einer Online-Buchung über unsere Website, bei der kein persönlicher oder telefonischer Kontakt zwischen dem Reisebüro Flugladen und dem Kunden erforderlich ist, wird eine Ticket Service Fee von CHF 60.00 pro Ticket und Person verrechnet.


2. Ticketversand
Falls möglich stellen wir ein E-Ticket aus (Elektronisches Ticket). Die Flugtickets werden per Post oder E-Mail (wo möglich) verschickt oder am Flughafen Zürich hinterlegt. Die Tickets stellen wir grundsätzlich sofort aus.


3. Annullation und Umbuchung
Bitte beachten Sie die besonderen Annullations- und Umbuchungsbestimmungen. Je nach Tarifart, können Spesen bis zu 100% des Flugtarifes entstehen. Die genauen Bestimmungen erfahren Sie bei der Buchung und auf unserer Rechnung.
Eine Umbuchung der Daten oder Strecken nach Ticketausstellung und vor Abreise, wird von den Fluggesellschaften als Annullation betrachtet. Namensänderungen werden von den meisten Fluggesellschaften nicht akzeptiert und gelten als Annullation oder Neubuchung.


4. Annullations- und Extrarückreiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullations- und Extrarückreiseversicherung. Diese deckt die Annullationskosten nur, wenn Sie wegen Krankheit oder Unfall Ihrerseits oder einer Ihnen nahestehenden Person die Reise nicht antreten können. Ohne Ihren Hinweis bestätigen wir Ihnen die Buchung ohne Versicherung.


5. Reisedokumente, Visum und Impfungen
Jeder Kunde ist selber dafür verantwortlich, dass er über die erforderlichen Reisedokumente verfügt, um in das Zielland einzureisen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Botschaften bzw. Konsulaten der Länder, in welche Sie reisen möchten.


6. Haftung
Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung, entstehen zwischen Ihnen und dem Reisebüro Moischele Reisen bestimmte Rechte und Pflichten. Wir handeln nur als Vermittler zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft. Flugplan und/oder Flugpreisänderungen bleiben jederzeit
vorbehalten.


7. Tarife
Grundsätzlich sind alle Flugtarife erst nach erfolgter Rechnungsstellung und Bestätigung durch das Reisebüro Moischele Reisen verbindlich. Für die im Internet publizierten Tarife sowie die automatisch ausgelösten Bestätigungs E-Mails können wir deshalb keinerlei Haftung übernehmen.

Diese Geschäftsbedingungen gelten als integrierter Bestandteil bei Ihrer Buchung. Rechtsstand ist Dielsdorf, Schweiz